Wie emoji unterjocht die Menschheit
05.03.2013 15:27
Wie emoji unterjocht die Menschheit
Artikel von https://www.Laptopakkushop.At/: In der Sphäre des Jahres 1995 einen Umsatz von Pager wurden in der Mitte Japans Teenager floriert, und NTT Docomo die Entscheidung um den Brennpunkt Symbol seinem Fach Glocke Richtlinie hinzufügen stimme außerordentliche Disziplin Kinder in der Bevölkerung injizieren ein neu auf dem Job-Ebene des Gefühls (und Niedlichkeit) in die Millionen von Nachrichten waren Keying in Telefonen jedes Tageslicht. Docomo wurde floriert, mit einer bona fide must-have auf seinen Händen und Marktplatz Aktien in der Sphäre des Quartals von 40 Prozent Doodad. Aber sobald neu im Job-Versionen des Fachs Glocke verlassenen den Brennpunkt Symbol in der Sphäre des Gebens preferentiality um weitere Geschäftsreisende ausgerichtet Hautstruktur wie Kanji und lateinischen Alphabets Unterstützung, die Jugendlichen mit dem Ziel, bis Docomo wichtigsten Kunden gemacht Unterstützung hatte Abfuhr schlecht benommen Leaving for upstart Konkurrenten Tokyo TeleMessage verwendet. Von der Bühne Docomo realisiert hatte es die Nachfrage nach Business-Fokus Pager verwendet falsch, es war ungehorsam in der Sphäre der Notwendigkeit einer neu im Job Killer-App. Was hast du gesagt? Es kam mit war emoji.
Shigetaka Kurita ist der Kerl, emoji gebildet und in seiner Bühne an der Seite von Docomo er Aphorismus die Veränderung aus erster Hand zu gehen. Er war Teil des Teams, das auf i-mode - ein Projekt mit dem Ziel, war absolut Einführung Charakter annehmen, würde aber statt der Welt früher sehr bekannten Handy-Internet-Plattform, kombiniert Hautstruktur wie Wettervorhersagen, Unterhaltung Reservierungen, Nachrichten und E-Mail. I-Modus würde bestätigen so häufig mit dem Ziel, es wäre die Bevölkerung vollständig umgeben, wodurch die japanische Mobiltelefon Internet eine praktisch 10-jährigen zentralen global. Am Anfang, wenn die i-mode-Team Ideen gewünscht, und in der Sphäre der um einen Blick von der Seite des anderen Handlung bereits auf Handy-Internet-Anwendungen fertig zu erhalten, besucht Kurita und andere San Francisco in der Sphäre des Jahres 1998 um passй prüfen AT & T Abteil Netz.
Es war das früher Dienst in der Sphäre der Menschheit zu Einrichtungen wie E-Mail und Wettervorhersagen über einem zellulären System bereitzustellen, und mit Hilfe von AT & T neu im Job Cellular Digital Packet Data (CDPD) Service, es war beherrschen der Hand über Geschwindigkeiten von 19,2 Kbps. (Im Vergleich dazu werden eine mehr oder weniger US-LTE-Verbindung ist heute rund 9.6Mbps, sonst geht für 500 Mal schneller). "Auf der Bühne, die Angaben über die Politik wirklich schlecht waren, so waren sie nicht in der Lage zu sehen Bilder, zum Vorbild verwendet setzen", Kurita erklärt. Compartment Grid hatten Wetternachrichten, aber Dinge wie "Regen" und "sonnig" waren absolut passй in der Sphäre der Text geschrieben ist. Das Fehlen von visuellen Hinweisen aus der Dienst weiter stur, als es sollte stattfinden misshandeln und Kurita mit dem Ziel des Mobiltelefons AT & T die Erfahrung bekannt würde majorly profitieren rund um noch mehr Typoskript zur Anzeige kontextuellen in einer Zeile verwendet.
An der Seite von diesem Zeitpunkt hatte Windows 95 absolut gestartet und E-Mail wurde unter ungenießbare im Bereich der Japan neben dem Pager-Boom. Aber Kurita, sagt Leute hatten eine dauerhafte Bühne zu den neuen in die Arbeit Methoden der Ankündigung gewöhnungsbedürftig. In der Sphäre der Japaner, einzelne E-Mail sind längere, ausführlichere Angelegenheiten, satt von saisonalen Grüße und Ehrentitel Ausdrücke mit dem Ziel, zu vermitteln des Absenders Goodwill an den Empfänger. Je kürzer, weitere gelegentlichen E-Mail-zentralen zu einem Zusammenbruch in der Sphäre der Ankündigung. "Wenn jemand sagt Wakarimashita Sie nicht wissen, ob es eine Art ist freundlich, weich 'Ich verstehe' oder aber eine 'yeah, erhalte ich es irgendwie cool, kein Gefühl", sagt Kurita. "Du weißt nicht, was in der Sphäre des Schriftstellers zu regulieren."
Verwirklichen Sie zum Gespräch zu realisieren, und auch das Mobilteil, stimmen Sie messen die andere Person die Stimmung aus vocal Cues, und weitere bekannte, gab mehr mail folks wichtigsten kontextuellen in einer Reihe. Das schwöre digitaler Ankündigung - in der Lage, im Bereich der engeren Gefühl mit Leuten zu bleiben - wurde von dieser begleitenden mehrfach im Bereich der Missverständnisse ausgeglichen.
"So, dass, sobald wir Design ist, wenn wir so etwas wie emoji hatten, können wir wahrscheinlich erarbeiten Gesichter. Wir hatten bereits die Erfahrung mit dem Brennpunkt Symbol, so gestalten wir es auf den Karten. "ASCII Zeichnung kaomoji waren schon um an der Seite der Bühne, aber sie waren eine Bedrohung für die auf einem Handy geben, da sie kühl, ruhig waren und mit mehreren typescript gesammelt. Kurita suchte verwendet für eine einfachere Lösung.
Nicht ein Designer selbst (er war eine Ökonomie major), war der Wurf Docomo Mitarbeiters Tisch rund um Ideen County Herstellern wie abrupt, Panasonic und Fujitsu komponieren - saftige Unternehmen mit dem Design-Eigenschaft auf lob an der Seite der schlecht verhalten. Kurita war überrascht, mit dem Ziel, das sie nicht sofort haben Aktien sein Eifer für das Projekt verwendet zu erreichen. "Sie sind wie waren, 'bitte, können Sie sie zu gestalten." Sie hatten eine Menge im Leben von Gründen - dies waren die ehemals Politik mit dem Ziel der unterstützten i-mode, haben sie nicht an der Immobilie, mit dem Ziel, Art der Idee ", erklärt er. Konfrontiert mit nicht viele Optionen, packte er rund um Papier und Bleistift, sammelte sein Team, und ohne wirklich zu wissen, was hast du gesagt? Er war Haftung, bekam zu handeln. Er zielte darauf ab, eine komplette resolute von 176 12-Pixel-12-Pixel-Typoskript erstellen mit dem Ziel, durchaus decken die komplette Bandbreite der Seele Emotion.
Wird für Inspiration, sah Kurita um verschiedene Elemente seiner Kindheit, plus Manga und Kanji. "In japanischen Comics, in der Nähe gibt eine Menge im Leben der verschiedenen Symbole. Folks zeigen Ausdrücke wie die Person mit der Schweißtropfen, weißt du, oder sonst wie, sobald jemand eine Vorstellung bekommt, und sie beteiligen sich an der Glühbirne. So nahe waren eine Menge im Leben des Getriebes irgendwo Ich Leute verwendet, weil eine Art von Hinweis und neu Dinge. "Von Kanji er die Fähigkeit hat, abstrakte Ideen wie auszudrücken" geheim "und" Liebe "in der Sphäre der ein einzelnes Zeichen.
In der Sphäre der Ordnung, um on das Typoskript setzen, Docomo Unternehmen einen ungenutzten Bereich der Veränderung zu nutzen JIS japanischen Charakter Codierungsschema. Jedes Zwei-Byte-Code würde zu einer einzigartigen Bild entsprechen, von denen alle auf Docomo Handys geladen passieren dabei geringfügig anderen Charakter. Benutzer würden in diesem Fall statt der Lage, sie auf ihre Nachrichten hinzuzufügen absolut indem Sie sie aus einem Gitter im Inneren der Mail-App. Docomo war nicht einsamer Targeting E-Mail mit emoji, obwohl - die zweifellos ansprechbar Bilder zulässigen Content Provider kleiden, um ihre i-mode Seiten. Zagat und Pia waren ringsum der ehemals Inhalte für experimentelle Docomo die der Job-Service verwendet liefern, berechtigen sie zu einem speziellen extra - ihre Logos waren Teil der früheren resolute von emoji auf der Unternehmenswebsite Telefone installiert, obwohl sie in unbeteiligte wurden die gleiche Weise wie die früher Vertragsende eine Zeit oder auch zwei gegenwärtig.