Lyft-Off: Zimride langatmige Road To Übernachtung Gewinner
Lyft-Off: Zimride langatmige Road To Übernachtung Gewinner
Sobald John Zimmer und Logan grünen startete eine gerade erst Fahrt-Sharing-Dienst namens Lyft innen Frühjahr 2012, sie sofort wusste, dass sie einen Rap auf ihren Händen hatten. Aber mit der Absicht, nicht jedes Mal die Grundlage.
Ehemalige zur Schaffung Lyft im gleichen Maße Teil einer Hack-Tage-Projekt, der zwanzig-etwas, zum ersten Mal Unternehmer hatte fünf Jahre lang den Aufbau Zimride, eine Mitfahrzentrale entwickelt, um Studenten Anteil Fahrten alle über die Feiertage wieder zu Hause zu helfen.
Von der Seite der Moment in der Zeit, war Zimride innerhalb der Mitte einer Identität Lage. Hinter Jahre Förderung Venture Lizenzen an Universitäten und Unternehmen, sicher, dass es hinter den Verbraucher gehen weg zu fördern und öffnete seine Plattform statt der alle zu einem Taschenbuch Fahrgemeinschaften.
Aber Verbraucher Annahme war träge. Trotz einer Ziffer der katastrophalen Versuche von der Seite der Saftherstellung Wachstum, Zimride wurde mit einem festen Zeitpunkt Erwerb und die Aufrechterhaltung erst anfangen Anwender. So dass das Team sicher, dass es Moment in der Zeit, um ihnen zu ermöglichen, paperback reitet auf dem Weg aus.
Zimride geführt mit der Absicht, etwas mit dem Start von einem Mobiltelefon Dschungel Version seiner Plattform. Hier war eine größere Chance in den Vordergrund, aber im Inneren bietet ein Mobiltelefon Erfahrung mit der Absicht, möglicherweise grundlegend die Art und Weise ersetzen die Nutzer gefunden und gemeinsame Fahrten.
Hinter allem Experimentieren sie kam mit Lyft, einem gerade erst Wirkung mit der Absicht, nicht genau definieren ihre Firma, sondern auch die Art und Weise der öffentlichen Konzept in Bezug auf die immer eine Harras von einem Fremden. Innerhalb einer Art und Weise, das ist, könnten Sie wiederholen? John Logan und waren begierig anstelle entlang.
Langwierige oder Zimride, wollte Logan grünen, um den Weg zurück von öffentlichen ersetzen einzigen Ort zu einer zusätzlichen. Innen Südkalifornien aufgewachsen, wurde er von der öffentlichen Fahr einsam in ihren Autos umgeben.
"In LA, es ist die Art von Stadt, wohin man ein Auto behalten sich um, um zu behalten," Logan erzählt mir. "Die anderen Optionen sind so schlecht, und Sie fühlen sich schlecht, da Sie Teil der widerspenstigen sind. Aber du bist sowie aus dem Elend widerspenstig. "
Logan ging an die University of California, Santa Barbara, die alle durch seine College-Jahre mit der Absicht, er in der Nähe seiner Familie zu Hause im Inneren LA Er war sicher würde sein Auto von der Seite der zu Hause zu lassen und fordern sich um durch machen eine Mischung aus Aktien und offenen belästigen Bewegung.
Endete die Jahre, Logan versuchte alles Zählen Greyhound, Amtrak und Craigslist, Fahrten zurück nach LA, überall seine damalige Freundin (und drohende Frau) Eva Gonda war weg geht aufs College hitch. Aber die Reisen jedes Mal glatt waren es nicht. Jedes bei der Moment, und so also seine Craigslist belästigen lebte eine leichte publizierten dem Weg, und einzelne Moment in der Zeit, war er gestrandet, sobald ein Zug brach.
Unterwegs in Santa Barbara war nicht viel einfacher, dies so bald wie er die Gelegenheit, zwei sich bewegende Projekte kommen musste, sprang er auf sie. Die führende war eine Initiative von der Seite der seine Universität, um eine Zipcar-like, Car-Sharing erstellen Agenda. Durch die Seite der Moment in der Zeit, Zipcar nur existierte an der Ostküste, so Logan verbrachte zwei Jahre Arbeit mit der Universität, ein Haus-brauen Version des Dienstes Rechnung zu tragen. Studenten können möglicherweise, sich online zu reservieren und entsperren ein Auto von einem geringeren Fahrzeugflotte mit RFID-Karten und einem Zugangscode.
Wir haben erkannt, mit der Absicht, außer offene Haltung an der Seite von besonderer großzügige Aufstieg über Änderungen, ist offen Transit weg, um die gleichen sonst noch schlimmer in 50 Jahren im Moment aussehen.
- Logan Blatt
Logan wurde auch im gleichen Umfang der jüngste Teil des Stadtviertels Santa Barbara Metropolitan Transit (MTD) Brett. Es wurde hier aus erster Hand, er Maxim, warum offene Bewegungs wurde nicht in einer großen Menge von dem Gebiet arbeiten. Wie viele Städte, Santa Barbara rekrutiert sank Geld Subventionierung der Kosten für jede zu belästigen ein Passagier nahm auf seiner Busse. Innerhalb der nahezu 3 Jahre Logan war auf dem Brett, hier waren zwei Initiativen vor allem Einzahlung auf einer geheimen Abstimmung, mit der Absicht, zu sichern. das war ein führender Grad Eskalation Tarife, und in dem Moment war ein sichtlichen Umsatz Stretch-Eskalation, um die Einwohner Transitmethode zu berücksichtigen. Sowohl katastrophalen hinter einem intensiven Analyse der Einwohner Bezirk.
"Wir haben erkannt, mit der Absicht, außer offene Haltung an der Seite von besonderer großzügige Aufstieg über Änderungen, offene Transit geht weg, um gleich aussehen sonst noch schlimmer in 50 Jahren in dem Moment," Logan sagt. "Und es ist jedes Mal enttäuschend fühlen, wie Sie einen Blick in die bevorstehende behalten und es ist noch schlechter, sonst an der Seite des kleinsten Betrag nicht Humanisierung, im Inneren mehrere Weg. "
Wenn die Santa Barbara MTD gab Logan Gründen in Frage zu stellen die bevorstehende bewegen, es war eine Reise bis nach Afrika hinter Abschluss mit seiner Fan Matt Horn Spitze mit der Absicht, ihm Wahrscheinlichkeit: Einheimische innerhalb Zimbabwe verwendet Mitfahrgelegenheit um zusätzliche effizient zu machen.
"Die Straßen waren niederzulassen, da Null fuhr, und die Regierung war zu hart zu ruinieren das Gebiet in Bezug auf Dienstleistungen, so lange wie offene Bewegung, denken", sagt Logan. Also als Ersatz, in den gemeinsamen öffentlichen Minivans auf den gleichen aufgetürmt soweit eine Möglichkeit, um zu machen.
"Es gab diesen Crowdsourcing bewegenden Satz Kontakte überall alle möglicherweise einen Fahrer und bleiben sie möglicherweise ihre eigenen Routen Gel kann", erzählt er mir. Es beeindruckt Logan mit der Absicht, ein Gebiet wie Simbabwe, die er sagt, "hatte in der Nähe von zip nötige Kleingeld ", die in vielen Arten eine bessere Bewegungs Reihe von Kontakten als einer wohlhabenden Stadt wie Santa Barbara. sobald er von seiner Reise zurück auf, er Gel veröffentlicht, mit der Absicht, zu ersetzen.
Innen Herbst 2006 Facebook veröffentlicht die führende Version seiner API, so dass Drittanbieter-Entwicklern eine Gelegenheit, um Anwendungen zu erstellen auf der Grundlage seiner Identität Werkzeuge. Logan begann vor einem Live-Publikum mit ihm, um eine Online-Plattform statt der Benutzer beim getroffen zu bauen und Marke Fahrgemeinschaften nicht genommenen zu anderen.
Seine Reisen innerhalb Simbabwe inspirierte ihn zu Charakter der Plattform innerhalb Ehren des Territoriums mit einem stabilen Fahrkultur . Zimride war geboren.
Über Facebook, Zimride soeben einen Ebene der Identität und Vertrauen zu Fahrgemeinschaften mit dem Ziel, war bisher nicht verfügbar. Gegensatz zu Craigslist und andere Online-Bulletin-Board-Systeme, können Benutzer möglicherweise Zimride binden einen Deal mit mit einem Charakter, oder sie in ein Auto mit jemandem bekam .
Logan gemeinsam mit Spitze Horn im Inneren Dezember 2006 und die beiden arbeiteten nur entfernt mit einem Team von Teilzeit Entwickler Fleisch veröffentlicht die Plattform. Die wachsende Beliebtheit von Facebook zwischen Studenten geholfen Zimride ernten jugendliche Traktion, im gleichen Umfang viele von ihnen begann mit dem Service auf Reisen zu Hause aus Zug teilen.
Innen April 2007 bekam Zimride seine führende Presseberichterstattung innerhalb Mashable, ein Monat derzeit, war es Einzel von 100 Launch Partner anstelle der gerade erst aus Facebook von der Seite der F8 Entwickler Konvention das soziale Netzwerk enthüllt Bald hinter ihr gefangen. die Aufmerksamkeit von John Zimmer, die sie in der Ausübung der Aufbau einer extra zuverlässige und sozialen Fahrgemeinschaft Plattform beitreten würde.
Schlagwörter: Zimride, Straßen
Related : https://notebookbattery-gr02.blogspot.com/