Die Psychologie des Online Customization
Die Psychologie des Online Customization
E-Commerce-Firmen entdecken den Preis von Online-Produkten individuell und die anderen Gewinnfähigkeit mit dem Ziel, aus ihm erzeugten widerfahren. In Überschuss des verbleibenden einer kleinen Menge von Jahren, produzieren die individuell in der Sphäre des Online-Intervall gewuchert, mit dem Status der Verbraucher schlecht aussehen kaufen ein Überangebot an unterschiedlichen Gedränge maßgeschneiderte Waren aus Anzügen um Handtaschen und Schuhe, vom Fahrrad bis zum einzelnen Computern.
Eine Umfrage von Zusatz als 1.000 Online-Shopper von Bain & Co. durchgeführt gefunden mit dem Ziel der Zusatz als ein Viertel der Käufer, 25-30 Prozent, interessieren sich für den Bereich der Online-Anpassungsoptionen, auch wenn lone 10 Prozent mit versuchten zugefügt werden es bis zu diesem Zeitpunkt.
Schätzungen US Online Kleidung und Schuhverkauf Befehl Moody besten 45000000000 $ durch den Abschluss 2014. Wenn 25 Prozent der Leute, Online-Verkäufe angepasst wurden, mit dem Ziel, würden über 11 Milliarden Dollar in den Bereich der Vertriebs Stück Zeit aus Online individuell bedeuten.
Die Entscheidung, Fehlkauf eine maßgeschneiderte Produkte wird durch eine Menge von unbewussten Faktoren, die mit dem Ziel, zu glätten endgültige Entscheidung der Kunden vermittelt.
So potent hat der Klage mit dem Ziel, in diesen Tagen, viele in der Art Marken nehmen Sie es einfach ihre komplette Thema Strategie für ihre Anlage zu konvertieren. Das NikeiD Website, für Modell entwickelt, bietet den Kunden die Möglichkeit, ihre Schuhe zu konvertieren. Sie können abholen die Farbe der Unterseite und Oberseite ihrer zeitgenössischen Schuhe, das Muster und die Schnürsenkel Farbe und sogar mit einer inspirierend Mitteilung in die Zunge der Schuhe und die Möglichkeit, ihre Entwürfe ins Netz eingenäht zugefügt werden. nach Brand Channel hat NikeiD seine Online-Thema triple seit 2004 gesehen.
Warum die Art der Kundenbezogenheit?
Customization hat Anzug immer bemerkenswert, zu Markenunternehmen aus dem Grund, dass es in diesem Moment Teil einer breiteren Trend mit dem Ziel, Verschiebungen vom Betrachten Kunden, die den Status der Empfänger von Preis, um von Preis-Machern co. Relativ als passiv, der Kunde ist in diesem Augenblick schicklich ein Teil des Prozesses "Produktentwicklung".
Die Entscheidung, Fehlkauf eine maßgeschneiderte Produkte wird durch eine Menge von unbewussten Faktoren, die mit dem Ziel der reibungslosen endgültige Entscheidung der Kunden vermittelt Darüber hinaus kann die Interaktion auf dem Gebiet der Erstellung der Produkte dem Kunden, schlechte andeuten kaufen -. Auch wenn sie waren nicht am Start der Planung bis zur.
"Ich habe es gebaut, deshalb bin arbeiten It"
. Die Anlage des reibungslosen eines Objekts, durch die Konstruktion beeinflussen erzeugt emotionale Bindung Das endgültige Design eines Erzeugnisses spiegelt ungewöhnlichen Geschmack des Kunden, die Selbstselektion der Gesichts Aussehen, Farbe, glatt, und so weiter alle Antriebs um einen Vorgeschmack auf bereitzustellen. Innen Menschheit des Kunden.
Die Möglichkeit zur Teilnahme an der Kugel eines Prozesses zu nehmen und beeinflussen den Abschluss Konsequenz fördert emotionale Bindung mit dem Ziel, führt zu psychischen Eigentum, das Gefühl, mit dem Ziel, etwas ist "mein" auch ohne offiziell erlaubt Ownership.
Konzipiert für Modell, fühlen Spielgruppe Lehrer stolz mit dem Status sie die Kinder, die sie mit gebildeten Anzug boomt Erwachsenen zugefügt werden auszumachen. Im Bereich der auf die gleiche Weise, Online-Retail-Besucher möglicherweise werden Gefühle des Eigentums für die Elemente in Entwicklung die Sphäre ihrer Wagen nun aus dem Grund, dass die Einzelteile in die Sphäre ihrer Wagen bleiben, wenn sie auf Erden wieder in die Website.
In der Sphäre der Addition, die Anlage A zu produzieren, zu konvertieren und zu widerfahren in der Sphäre des Design-Prozesses beteiligt fördert Gefühle der Kontrolle mit dem Ziel, mit zusätzlich gewesen zugefügt werden gefunden worden, um Gefühle der psychologischen Eigentums. Konzipiert für Modell verdoppeln, Bürger, insbesondere die Leute auf eine Diät, sondern darauf hinweisen, die Zutaten ihrer Salat mit dem Status er sie verleiht mit einem DISCERN der Kalorienkontrolle .
Darüber hinaus schafft die Möglichkeit, ein Objekt anzuschließen sinnlichen Stimulation durch Aktivierung des Käufers kommen Rezeptoren, die den Status, die mit uns den Online-Einkauf zu tun haben, spürbar der Kunde kann unmöglich die Produkte;. kommen jedoch die Interaktion mit dem Erzeugnis bringt den imaginären Pfad zu Leben. die Auswahl der Gesichtszüge des Produkts, Fähnrich und glatt erzeugt Meinung bezüglich "wie es sich fühlen würden", um mit dem Ziel Objekt besitzen. Laut Ann Schlosser (2003, 2006) Objektinteraktivität im Bereich der Rahmen virtuelle Objekte produziert weit Zusatz lebendige geistige Bilder im Vergleich zu statischen Bildern eines Objekts Text oder anderes. Folks mentale Bilder helfen, weit oben Kundenbindung führt zu einer eventuellen festen Stand der Produkte zu erstellen.
Als momentane Kuchenmischungen wurden im Bereich der 1950er Jahre, die den Status der Teil einer breiteren Trend, um das Leben der amerikanischen Hausfrau Vereinfachung eingeführt, stießen sie auf Widerstand, die den Status sie zu einfach waren. Housewives wurden mit dem Ziel, betroffenen ihrer Kuchenherstellung Arbeiten würden in diesem Moment widerfahren unterbewertet. Doch bei einer Gelegenheit die Kuchenmischungen wurden modifiziert, um die Zugabe von einem Ei in der Sphäre der Back erfordern, Adoption stieg dramatisch.
Als Bürger verleihen Produkte mit ihrer eigenen Arbeit, ihrer Arbeit verdoppeln den Preis der Produkte. Dan Ariely und Kollegen testeten diese Idee in der Sphäre der Forschung auf sehr schmucklos Origami und mit dem Ziel gefunden der Bürger kümmern sich um den Top-Preis auf dem Platz . Origami sie zudem gebildet, sie planen alle zu würde Hingabe es Zusatz Ariely bezeichnet dies mit dem Status der IKEA-Effekt, benannt einmal schwedische Möbelhersteller IKEA, deren Möbel sind in der Sphäre der Boxen verkauft booten -. mit hin und wieder ein edler viel Gemeinde obligatorisch. die Mühen und "Arbeit" mit dem Ziel, in der Sphäre des Anpassungsprozess investiert fördern Gefühle der psychologischen Eigentums, die den Status gut.
"Ich Besitze es, deshalb ist es Superb"
Nicht einsamer organisieren unsere Assets hinzufügen Preis, um unser Leben, wie wir mit einem Teil auf dem Gebiet der Gebäude ihnen zugefügt werden, aber wir zusätzlich hinzuzufügen Preis für unsere Anlagen. Es wurde mit dem Ziel, den Verbrauchern gefunden Preis ein Objekt Zusatz bei einer Gelegenheit sie mit übernommen Eigentumsverhältnisse zugefügt werden. Diese Phänomen akzeptiert, die den Status des Geschenks Effect.
Über der früheren Periode Jahrzehnt Forschern fand Unterstützung für das Geschenk-Effekt im Bereich der vielen Experimenten zugefügt werden. Im Bereich der Einzelkämpfer der bekanntesten begannen die Forscher von der Cornell University, indem Studenten entweder eine Kaffeetasse .. oder auch ein Schokoladen Hindernis, alle mit identischen Marktplatz Standards Haupt die mit dem Ziel, etwa zum Teil der Studenten eingestellt Experimentatoren bevorzugt alle edlen Sobald die Leckereien wurden unmodern geben, beizutreten sie dem Schüler Handel: Leute, die Becher wollte bekam aber Schokolade (oder Associate kehrt) kann auch tauschen.
Mit knapp 10 Prozent der Schüler entscheiden sich für den Handel, das Geschenk-Effekt schien gegründet (Sie 50 Prozent erwarten würden, mit vertauschten zugefügt werden, spezifiziert die zufällige Verteilung der Geschenke). Auch nach einer scharfen Spitze durch Teile mit trivialen Preis, Eigentums überwältigt hatte der Schüler früheren Geschmack.
3 Implikationen für die Online Menschheit entworfen
Verbraucher sind bereit, zusätzliche für kundenspezifische Produkte entwickelt zu geben sind
Von den höher als Beispielen ist es Patents mit dem Ziel, die Bürger sind bereit, Höchstpreise für selbst entworfenen Produkten nächsten Angehörigen nicht kundenspezifische diejenigen konzipiert zu geben. Und in der Sphäre der größten Teil Fällen würde sie für den Mehr Premium angemessenen Kosten zu geben, die den Status des individualisierten Produkten wahrgenommen Zusatzwertvoller als die Standard einsamer.
In der Sphäre der auf die gleiche Weise, ein Auto Inhaber Befehl nach Design Preis sein eigenes Auto oben als die exakt gleichen Modus mit dem Ziel, er nicht besitzt. Für diese Arbeiten Bürger fast für immer und einen Tag-Wert ihre Autos höher als der Neigungswert.
Customization ist eine Ergänzung Frauen appellieren,
Die Optionen, um ein Erzeugnis zu konvertieren scheinen die Frauen widerfahren Zusatz attraktiver als Männer. Ein von Wharton aristokratischen produziert Studie "Männer Fehlkauf, Frauen Shop" zeigte bemerkenswerte Unterschiede hinsichtlich der Einkaufsverhalten von Männern und Frauen. Die Studie mit dem Ziel, Frauen gefunden sind ergänzende ganz Ohr auf die Erfahrung, während die Männer waren ganz Ohr Zusatz auf der Mission.
Frauen kümmern sich um widerfahren Zusatz in der Sphäre des Shopping-Erlebnis investiert, während die Männer jetzt benötigen, um Fehlkauf einen gegebenen Punkt und Vertrags unmodern. Entwickelt für diese Arbeit, in der Sphäre des vielen Fällen der Anpassungsprozess möglicherweise wird widerfahren ergänzenden tatsächlichen wie gegenüber weiblichen Zuschauer gerichtet.
Schauen Sie nach dem schmalen Grat über Aufwand und Preis
Während es aufrichtig mit dem Ziel der Zusatzaufwand ein Kunde investiert in die Sphäre der Gestaltung ihrer Produkte ist, die sie befehlen Zusatzwiderfahren zu geben bereit dafür ausgelegt, wenn der Verbraucher ist Pflicht, zu viel Aufwand zu investieren, der Befehl produzieren angesehen widerfahren, die den Status unbequem oder auch zum Verrücktwerden.
Höhere Kunden Engagement, Zufriedenheit und Online-Umsätze können, indem Online-Besucher eine begeisterte Rolle in der Sphäre des Produktentwicklungsprozess erreicht widerfahren. Allerdings widerfahren achtsam, um Aufgaben mit dem Ziel der Erzeugung von Spitzenprodukten Preis zu schaffen, während Umlaufs die umgeben Umfang des größten Teils der Besucher Aufmerksamkeitsspanne und der kognitiven Fähigkeiten.
Schlagwörter: Psychologie, Online, Customization