Kartellrecht: Kommission sucht Kommentar auf Zusagen von Google in Anspruch genommenen zu wettbewerbsrechtlichen Bedenken liefern
Kartellrecht: Kommission sucht Kommentar auf Zusagen von Google in Anspruch genommenen zu wettbewerbsrechtlichen Bedenken liefern
Artikel von https://www.Gooddenchi.Jp/: Die Europäische Kommission lädt Notizen von interessierten Parteien auf Verpflichtungen von Google in Bezug auf die Teilnahme Online-Suche und Suchmaschinenwerbung untaken. Die Kommission hat Bedenken bei Google auftreten Missbrauchs seiner beherrschenden Ausblick Teilnahme an den Märkten zur Unterstützung der Netzsuche, Online-Suche und Online-Werbung Werbung in Suchmaschinen Vermittlung der Teilnahme an der Europäischen finanzierbar (EWR). Google hat Vorschläge gemacht, zu versuchen, der Kommission vier wettbewerbsrechtlichen Bedenken liefern. Interessenten können pronto reichen ihre Notizen in einzelnen Monat. Die Kommission Stärke des Charakters nehmen sie in tally Teilnahme in ihrer Analyse der Google-Bindemittel Vorschläge. Wenn die Kommission zu dem Schluss zu liefern sie ihren vier wettbewerbsrechtlichen Bedenken, es könnte sich entscheiden, für sie mit Ermächtigung bindend Google ausgewählt werden.
Die Teilnahme an tramp 2013 von der Kommission förmlich mitgeteilt Google seiner vorläufigen Schlussfolgerung auf die folgenden vier Arten von Subjekt-Praktiken von Google könnten die EU-Wettbewerbsrechts Verbot des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Ausblick (Artikel 102 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union verletzt - AEUV):
(I) Die positive Verhalten, in den Google-Netzwerk-Suchergebnissen, der Familie zu eigenen, spezialisierten Google-Netzwerk Suchdienste die gleiche wie der Familie zu konkurrierenden spezialisiertes Netzwerk Suche Dienstleistungen (dh die Benutzer zur Unterstützung der Tatsache Kategorien wiederum suchen gegenüber solchen das gleiche wie Restaurants, Hotels oder auch Produkte);
(Ii) Die nützen Sie von Google ohne Zustimmung des Romans Inhalte dritte Mannschaft Netzwerk teilnehmenden Standorte in einer eigenen, spezialisierten Netzwerk Suchdienste;
(Iii) Vereinbarungen zu verpflichten dritte Mannschaft Netzwerk-Sites ("Publisher") zum Erwerb aller sonst hauptsächlich ihrer Online-Suche Werbung von Google, und
(Iv) Vertragliche Beschränkung der Übertragbarkeit der Online-Suche Werbekampagnen Rivalen Suche Werbeplattformen und das Management solcher Kampagnen in Google Adwords und Rivalen Suche Werbeplattformen.
Nach Auffassung der Kommission auf dieser Bühne, um diese Praktiken vielleicht Unfug Verbraucher durch Taumeln Fülle und die Innovation zu ersticken Teilnahme in den Bereichen spezialisierte Suchdienste und Online-Werbung in Suchmaschinen.
Google-Vorschläge
Um diese Bedenken zu liefern, bietet Google in Unterstützung eines Punktes von 5 Jahren:
(I) - Etikett gefördert Familie zu einer eigenen, spezialisierten Suchdiensten so die Nutzer können sie aus natürlichen Netzwerk-Suchergebnissen zu unterscheiden,
- Ohne Zweifel trennen diese gefördert Familie von anderen Netzwerk-Suchergebnissen durch hauchdünne grafische Haut (wie das gleiche wie ein Rahmen), und
- Parade Familie drei rivalisierende spezialisierte Suchdienste Nähe seiner eigenen Leistungen, die Teilnahme an einem Ort zu ist ohne Zweifel für Benutzer sichtbar,
(Ii) - bieten alle Webseiten die Möglichkeit zum Opt-out aus dem nützen Sie all ihrer Inhalte Teilnahme an spezialisierten Suche Google-Dienste, bei gleichzeitiger Gewährleistung im geringsten opt-out nicht übermäßig beeinflussen das Ansehen von Leuten Netzwerk teilnehmenden Standorte in Google breites Netzwerk Suchergebnissen
- Bieten alle spezialisierte Such-Werbenetzwerk auf Suche Ergebnis sonst nativen Suche die Möglichkeit, ein Zeichen für positive Kategorien der wiederum die Teilnahme an einem solchen Weg, um solche wiederum ist nicht indiziert oder sonst genutzt werden von Google konzentrieren,
- Bereitstellung von Zeitungsverlagen mit einer Vorrichtung so dass sie in einem Netzwerk zu steuern Blatt pro Stück Netzwerk Blatt Grundlage die Parade von den Inhalten der Teilnahme an Google News,
(Iii) Ablehnung mehr gehören die Teilnahme an seinen Vereinbarungen mit Verlagen in den am wenigsten gedruckten oder sonst ungeschriebenen Verpflichtungen würde verlangen, daß sie Quelle Online-Suche Werbung ausschließlich von Google, und
(Iv) Ablehnung mehr Pflichten auferlegen würde, um Inserenten aus Organisation Suche Werbekampagnen verhindern über konkurrierende Werbeplattformen.
Diese Verpflichtungen abdecken würde die Europäische finanzierbar (EWR).
Die Vorschläge zusätzlich vorhersagen zu einem privaten Treuhänder Charakterstärke berät die Kommission die Teilnahme an Kontrolle der ordnungsgemäßen Umsetzung der Verpflichtungen.
Hinzugefügt Aspekt über die geplanten Verpflichtungen finden Teilnahme an der begleitenden Memo (MEMO/13/383) auftreten. Eine Zusammenfassung Stärke des Charakters auftreten verfügbar teilnehmenden Vertreter Amtsblatt der EU. Der vollständige up Fassung der Verpflichtungen wird auf Website der GD Wettbewerb auf dargestellt:
Http :/ / ec.Europa.Eu / competition / elojade / ISEF / case_details.Cfm? Proc_code = 1_39740
Hintergrund auf Online-Suche und Werbung
Zur Begründung ihrer breiten Netzwerk Suchdienst (sog. "horizontale" search), hat Google einen Souk Anteil von 90% auf die Teilnahme an der Europäischen finanzierbar (EWR).
Google zusätzlich betreibt spezialisierte Suchdienste (sog. "vertikale" Suche) neben Rivalen Dienstleistungen. Dies sind Suchmaschinen, die auf Fakten Bereiche, Produkte oder auch Dienstleistungen. Beispiele sind Google Shopping, die bei der Suche zur Unterstützung der teilnehmenden Produkte spezialisiert, Google Stühle, die die Teilnahme an der Suche zur Unterstützung der einheimischen Unternehmen, Google News, die auf der Suche beteiligten Unterstützung von Nachrichten oder auch Google Flüge, die teilnehmenden spezialisiert spezialisiert spezialisiert auf der Suche nach Unterstützung in der Luft Reisetipps.
Google hat zusätzlich eine sehr pikante Aussichten Teilnahme in den Souk in Unterstützung von Online-Werbung in Suchmaschinen. Website-Publisher können Parade auf ihren eigenen Websites Werbung von Google ("AdSense zur Unterstützung der Suche") oder auch von rivalisierenden Suchmaschinen zur Verfügung gestellt. Suchmaschinen Geld verdienen alle Zauber ein Nutzer auf dieser Suche Werbung. Aufgrund seiner Rentabilität, ist Werbung in Suchmaschinen ein Schwerpunkt Bestandteil aller Suchmaschine unterliegt.
Online Suche Werbekampagnen sind hoch multiuse Gebäude teilnehmenden Vokabular der Zahl von verschiedenen Parametern zu müssen, um auftreten verwaltet. Werbetreibende, die sich der Google-Suche Angebote in Anspruch nehmen wollen nützen Sie die Google-AdWords-Plattform. Eine ganze Zahl von Werkzeugen Bär wurde urbanisierten Teilnahme, damit Werbekunden mit AdWords ohne Schwierigkeiten zu überwachen und entfernen ihre Suche Werbekampagnen zu anderen Werbeplattformen Suche.
Technischer Hintergrund
Art. 102 AEUV verbietet im geringsten Missbrauch durch einzelne oder auch andere Unternehmen eine beherrschende Trend in der hauseigenen Souk oder sonst ein wichtiger Teil davon, die an so weit wie könnte es den Handel zwischen den Komponenten zu beeinträchtigen. Artikel 54 des EWR-Abkommens enthält das gleiche Verbot zur Unterstützung der im Gebiet der EWR-Vertragsstaaten (Island, Liechtenstein und Norwegen).
Wenn nach dem Souk Test bieten die Zusagen von Google geplant eine zufriedenstellende Lösung für die Kommission wettbewerbsrechtliche Bedenken, könnte die Kommission eine Entscheidung erlassen, um für sie mit Ermächtigung bindend Google (gemäß Artikel 9 der kartellrechtlichen Regierung der EU 1/2003) gewählt werden . Solch eine Entscheidung nach Artikel 9 nicht abschließen zu präsentieren ist ein Verstoß gegen das EU-Kartellrecht, aber mit Genehmigung bindet Google die Verpflichtungen nicht genommenen respektieren. Wenn ein Unternehmen diesen Verpflichtungen bricht, kann die Kommission eine Geldbuße von bis zu 10% seines Zwölfmonatsbeobachtung weltweites Einkommen auferlegen ohne dass eine Verletzung der EU-Wettbewerbsrechts zu fangen.
Die Kommission leitete eine Untersuchung teilnehmenden im November 2010 (siehe IP/10/1624). Teilnehmende im Rahmen dieser Untersuchung wird die Kommission am 17. gestärkten Beschwerden mit dem Betreff Praktiken von Google ausgerichtet suchen.
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